Berichte
Pickleball-Fieber in Rohrbach
Die Trendsportart hat auch Rohrbach erreicht! Anfang November fand das erste Pickleball-Treffen statt. Mit den Trainern waren neun Leute dabei, die sichtlich Spaß an dem neuen Angebot hatten. Weitere Termine finden bis März während der Schulzeit immer samstags von 11 bis 12 Uhr in der Erlenweghalle statt. Interessierte sind herzlich willkommen! Anmeldungen sind notwendig über die Website www.padel-tennisschule.de.
Während so erfreulicherweise Menschen neu zusammenfinden, sind die Tennisspieler winterbedingt wieder einmal auseinandergestoben und (hoffentlich alle) in den Hallen in der Umgebung untergekommen. An die 30 Gruppen trainieren aktuell verteilt in der Erlenweghalle, in Eppelheim, in der SoccArena (Padel), in Nußloch und in Leimen. Die Anlage wurde Anfang November winterfest gemacht (Platz 1 ist wie immer bis zum ersten Frost bespielbar). Bevor wir uns dem neuen Jahr zuwenden, lohnt sich ein feiernder Blick zurück: Die Mixed-Mannschaft hat die Runde auf dem dritten Platz beendet, mit je fünf Siegen und einer Niederlage punktgleich mit den Teams auf Platz eins und zwei. An viel hat es nicht gefehlt, wenn wir uns die Ergebnisse ansehen. Genau genommen sind es vier Matches Unterschied zum Team auf Platz zwei. Möglicherweise die vier Matches, die unsere Mixed-Mannschaft verschenkte, well sich nicht genügend Spieler fanden? Man(n) kann nur spekulieren. Abschließend bleibt es bei einem tollen Ergebnis und schönen Spieltagen, die nächsten Sommer hoffentlich gemeinsam wiederholt werden. Die Ü60-Damen der Spielgemeinschaft HTV/TSG machten hingegen kurzen Prozess und stiegen als starke Erstplatzierte in ihrer Doppelrunde auf. Für die diesjährige Ehrungsfeier im Juli reichte es leider nicht mehr, doch wir freuen uns schon auf die Ehrung im nächsten Jahr. Bis dahin ein tosender Applaus aus der Abteilung!
Erfreulich zudem: Die Zahl der Padel-Mitglieder stieg in letzter Zeit weiterhin an. Der Bedarf nach einem zweiten Platz ist längst da. Während es nun aber auch um den Padel-Platz wetterbedingt immer ruhiger wird, sind für die Winterrunde nur zwei Tennismannschaften gemeldet, darunter bedauerlicherweise kein Jugendteam. Die Herren haben die ersten zwei Spiele leider klar verloren und vermelden ansonsten wenig Neues. Auf sie warten noch vier weitere Begegnungen. Mit zwei deutlichen Siegen und bisher nur zwei knapp im Match-Tie-Break abgegebenen Matches konnten sich dagegen die Damen den ersten Platz sichern. Kaum bemerkt im Samstagabenddunkel, aber umso motivierter sind sie bereit für die zwei noch verbleibenden Begegnungen im neuen Jahr.
Schöne und erholsame Festtage an alle, die feiern! Auf ein tolles, gemeinsames Tennis-, Padel- und Pickleball-Jahr!
B.E.