Winterfest – Tennisteams – Glühwein & Padel
Winterfest
Noch hängen die Netze auf den Plätzen 1 und 2, bei gutem Wetter kann dort weiterhin gespielt werden – bis zum ersten Frost. Ansonsten ist unsere Anlage bereit für den Winter. Ein karger Anblick, eine karge Aussicht. Denn während im Sommer 2024 erfreulicherweise noch über 50 Gruppen auf der Tennis- und Padelanlage trainiert hatten, mussten diese für die Hallenmonate leider um mehr als die Hälfte reduziert werden. Es stehen schlicht nicht genügend Plätze zur Verfügung. Aktuell finden die Gruppentrainings im Winter an vielen verschiedenen Orten statt: IGH, SoccArena, Eppelheim, Nußloch, Leimen, St. Ilgen, in der Erlenhalle und in Mannheim (Padel). Und auch in künftigen Hallensaisons wird die Lage vermutlich nicht besser werden, leider im Gegenteil: Die Hallen werden von den Vereinen und ihren Gruppen vor Ort selbst benötigt. Alle Beteiligten wünschen sich, auch in Zukunft in der kalten Jahreshälfte weiter Padel und Tennis spielen und trainieren zu können, ohne weite Wege auf sich nehmen zu müssen, weshalb wir hier dringenden Handlungsbedarf sehen – damit unsere Mitglieder und Teams weiterhin erhalten bleiben.
Tennisteams
Während die Herren-40-Mannschaft keine Winterrunde spielt und eine ruhige Phase vermeldet, ist die erste Herrenmannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Trotz starker Aufstellung hatten sie am ersten Spieltag das Nachsehen gegen eine Nachwuchsmannschaft der MTG Mannheim. Das zweite Spiel konnte dann souverän 6:0 gewonnen werden. Die Damen tun sich diesen Winter mit Spielerinnen aus Ladenburg zusammen. Bisher gab es für die Spielgemeinschaft ein Unentschieden und eine Niederlage. Jeweils noch vier Spiele warten auf die beiden Teams. Besonders erfreulich und hilfreich ist diesen Winter, dass sie von der Abteilung unterstützt werden und die Hallenkosten nicht selbst tragen müssen.
Glühwein & Padel
Am 27. Oktober fand bei herbstlicher Stimmung ein Glühwein-Padel-Event statt. Es wurde ein geselliges Beisammensein voller Spielspaß und neuen Kontakten! Für die 14 Teilnehmenden – neun Vereinsmitglieder und fünf Gäste – standen 15-minütige Matches mit wechselnden Partnerinnen bzw. Partnern auf dem Programm. Ganz ohne Turnierdruck und Preise lag der Fokus darauf, die Begeisterung für Padel zu teilen und einander kennenzulernen. (HD, Mitte November 2024)